Großer Schaden nach Explosion in Innsbruck

In einem Wohngebiet im Westen von Innsbruck hat es am Donnerstag eine Explosion gegeben. Laut Brandermittlern gab es zuvor einen Brand in der Wohnung. Eine Frau, die zu dem Zeitpunkt in der Wohnung war, erlitt einen Schock.

Die Explosion ereignete sich gegen 9.30 Uhr in der Uferstraße im Westen Innsbrucks.

In der Wohnung befand sich zum Zeitpunkt der Explosion eine 34-jährige Innsbruckerin. Da sie sich gerade in einem Nebenraum befand, wurde sie nicht verletzt, erlitt aber einen Schock und wurde in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Mehrere Spraydosen in Wohnung explodiert

Zunächst war bei der Alarmierung durch die Leitstelle Tirol noch von einem Brand eines Elektrogeräts die Rede. Mittlerweile gehen die Brandermittler davon aus, dass Spraydosen explodierten. Zuvor gab es einen Brand in der Wohnung, ob dabei Rauchwaren in einem Zusammenhang stehen, ist noch nicht klar.

Die Außenwand des Gebäudes wurde durch den Druck der Explosion nach außen gedrückt. Der Sachschaden ist enorm.