35 Jahre Ho&Ruck: Wechsel im Führungsteam

Der Gebrauchtwarenhändler Ho&Ruck an der Haller Straße in Innsbruck ist mittlerweile zur Institution geworden. Heuer feiert das gemeinnützige Unternehmen sein 35-jähriges Jubiläum, der langjährige Geschäftsführer geht in Pension.

In etwa einen großen Güterzug voller Möbel setzt Ho&Ruck in einem Jahr um. In den letzten 35 Jahren ist das gemeinnützige Unternehmen stark gewachsen. Auch bei der Mitarbeiteranzahl, erzählt Geschäftsführer Wilfried Hauser, der Ho&Ruck die letzten 33 Jahre leitete. Gestartet wurde das Projekt vor 35 Jahren mit vier Mitarbeitern, heute sind über 60 Menschen beschäftigt.

Ho&Ruck

ORF

Neue Chance für Menschen am Arbeitsmarkt

Der Gebrauchtmöbelmarkt in Innsbruck bietet arbeitslosen Menschen eine Stelle und hilft ihnen, sich wieder in den Arbeitsmarkt zu intergrieren. Ab ersten April übernehmen Martina Wolf-Kuntner und Thomas Holzer gemeinsam die Geschäftsführung. Thomas Holzer möchte Ho&Ruck in den nächsten Jahren noch weiter ausbauen, weil die Räumlichkeiten derzeit sehr beengt seien.

Kundschaften aus allen Gruppierungen

Im vergangenen Jahr und heuer wurde die Mitarbeiterzahl um sechs erhöht. Das Angebot des Ho&Ruck wird von unterschiedlichen Gruppen in Anspruch genommen. Beispielsweise nehme die Zahl von arbeitslosen Akademikern deutlich zu, sieht Martina Wolf Kuntner vor allem in der Dynamik des Arbeitsmarkts Herausforderungen.

Link: