Faschingsnarren wegen Banküberfall gesucht

Die Polizei ist auf der Suche nach zwei maskierten Frauen, die am Unsinnigen Donnerstag in Fulpmes von einer Angestellten unter Vorhalt einer hölzernen Schusswaffe Geld gefordert hatten.

Als die Angestellte dieser Forderung nicht nachkam, verließen die beiden maskierten Frauen das Geldinstitut wieder. Die Angestellte hat sich laut Polizei bedroht gefühlt. Die beiden Personen wurden am Unsinnigen Donnerstag noch an anderen Örtlichkeiten in Fulpmes gesehen. Dass sie dort jemanden bedroht hätten, wurde bei den Erhebungen bisher nicht festgestellt. Trotzdem laufen jetzt Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Raubes.

Bilder Überwachungskamera

Polizei

Zwei maskierte Frauen in der Bank

Polizei bittet um Hinweise zur Identität

Eine der Frauen trug eine Hexenmaske sowie ein helles Kopftuch. Sie war rund 1,70 Meter groß, korpulent und hatte eine beige oder grüne Winterjacke mit Fellkapuze, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe an. Es dürfte sich um eine Einheimische handeln, die jedoch einen ausländischen Akzent vortäuschte. Die zweite Frau war schlank und rund 1,75 Meter groß. Sie trug eine blaugraue Winterjacke mit Herz-Emblem auf der linken Schulter, braune Schuhe. Maskiert war sie mit einer Anonymus-Maske und einer Locken-Perücke. Die Polizei bittet um Hinweise.