Spaziergänger schlug Langläufer Zähne aus

Bisher unbekannte Spaziergänger haben in Tannheim am Dienstagnachmittag auf einer Loipe einen Langläufer attackiert und verletzt. Das aggressive Pärchen flüchtete nach der Attacke, bei der der Langläufer vier Zähne verlor.

Ein 58-jähriger Deutscher war mit seiner 47-jährigen Frau von Grän in Richtung Tannheim auf der Loipe unterwegs. Gegen 16.20 Uhr kam den beiden im Gemeindegebiet von Tannheim ein Spaziergängerpärchen auf der Loipe entgegen.

Langläufer auf der Loipe Tannheim mit Verbotsschild

ZOOM.Tirol

Auf der Langlaufloipe in Tannheim gibt es ein Verbot für Fußgänger

Frau schlug auf bereits benommenes Opfer ein

Als der 58-Jährige den beiden erklären wollte, dass die Loipe nicht für Spaziergänger gedacht sei, zückte der Mann einen Pfefferspray und sprühte dem Mann mitten ins Gesicht. Der Unbekannte versetzte dem Deutschen noch einen Faustschlag ins Gesicht, bei dem er alle vier oberen Schneidezähne verlor. Als der Mann benommen zu Boden ging, attackierte ihn noch die Begleiterin des Angreifers und schlug ihm auf den Oberkörper. Danach flüchteten die beiden in Richtung Tannheim.

Beschreibung der mutmaßlichen Täter

Laut Polizei dürften die beiden Angreifer etwa 50 Jahre alt gewesen sein, beide hätten einen eher ungepflegten Eindruck gemacht und Hochdeutsch mit einem leichten Akzent gesprochen, außerdem sollen sie eher südländisch gewirkt haben. Der Mann soll etwa 170 Zentimeter groß sein, grau melierte, leicht wellige und kurze Haare gehabt haben sowie einen Dreitagesbart. Bekleidet war er mit einem längeren, schwarzen Anorak, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen.

Die Frau soll etwa 165 Zentimeter groß gewesen sein mit schulterlangen, schwarzen Haaren und einer Pony-Frisur. Sie trug einen schwarzen Anorak mit Kapuze und ebenfalls eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Beide sollen laut Polizei eine „normale Statur“ gehabt haben.