Eurogast steigert abermals Umsatz

Der Gastronomiegroßhändler Eurogast in Kirchdorf hat laut eigenen Angaben seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2018 von rund 351 Mio. im Jahr zuvor auf 362 Mio. Euro gesteigert. Das entspreche einem Plus von 3,3 Prozent.

„Das Geschäftsjahr 2018 ist für uns sehr positiv verlaufen“, zeigte sich Geschäftsführerin Susanna Berner mit dem abgelaufenen Jahr zufrieden. Die duale Innovationsstrategie von Eurogast, die einerseits Investitionen in den bestehenden C+C Märkten, andererseits die digitale Forcierung beinhaltet, beginne zu greifen. „Unsere regionale Verankerung vor Ort zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und daher ist es uns gelungen den Umsatz um 3,3 Prozent zu erhöhen“, meinte Berner.

Plus im Online-Anteil und Frische-Bereich

Der Online-Umsatzanteil sei weiter gesteigert worden und liege nun österreichweit bei knapp 35 Prozent. Überdurchschnittlich gewachsen sei laut Eurogast auch der Frischebereich.
Im September 2018 eröffnete Eurogast Pilz & Kiennast die Gmünder Markthalle mit mehr als 2.000 Quadratmetern Verkaufsfläche. Nach Eurogast Riedhart sei dies nun der zweite C+C Markt der Eurogast.

Eurogast Österreich ist ein Zusammenschluss von elf privaten Gastronomiegroßhändlern mit zwölf Standorten in ganz Österreich. Das Unternehmen bietet seinen Kunden über 36.000 Produkte und beschäftigt laut eigenen Angaben mehr als 1.160 Mitarbeiter.

Link: