Riesenglück bei Lawinenabgang

Großes Glück hatte am Montag ein niederländischer Skifahrer in der Axamer Lizum, der von einer Lawine mitgerissen wurde. Der Mann wurde ohne Notfallausrüstung komplett verschüttet und konnte dennoch rasch geborgen werden.

Der 48-Jährige war am frühen Nachmittag mit seiner Frau und den beiden Kindern beim Skifahren in der Axamer Lizum. Gegen 14.20 Uhr entschloss er sich mit seinem Sohn, die markierte Piste zu verlassen. Nachdem der Sohn den steilen Hang befahren hatte und wieder auf der Piste war, fuhr der Niederländer in den freien Skiraum.

Tourengeher gruben Mann aus

Dabei löste sich ein Schneebrett und riss den Mann etwa 100 Meter an der Oberfläche mit. Schließlich wurde der Skifahrer komplett verschüttet. Sein Glück war, dass zwei zufällig anwesende Tourengeher den Mann nach nur wenigen Minuten ausgraben konnten. Der Skifahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt.