Drei Tage Bergsilvester in Innsbruck

Am Mittwoch hat die Stadt Innsbruck das Silvesterprogramm für das Bergsilvester vorgestellt. Eine Hauptrolle für alle Partybegeisterten und Kulturinteressierten soll dieses Jahr der Vorplatz beim neuen Haus der Musik spielen.

Um 20.00 Uhr startet zu Silvester das Programm vor dem neuen Haus der Musik. Den Anfang macht dort eine Übertragung des Tanztheaters „Frida Kahlo – Nueva Pasión“ aus den Kammerspielen. Anschließend wird ein DJ auflegen, für „Queen“-Fans spielt danach die „Queen Tribute Band“.

Für Mitternacht ist eine Pyroshow, begleitet vom Donauwalzer geplant. Auch das Feuerwerk bei der Seegrube wird stattfinden. Neben dem Haus der Musik wird auch die Altstadt zur Partyzone erklärt.

Wieder Silvester für Kinder am Vortag

Ein wenig ruhiger geht es beim traditionellen „Zwergerlsilvester“ für die Kinder am Tag davor zu, es findet wie immer am 30.12.2018 statt. Ab 14.00 Uhr gibt es in der Altstadt zahlreiche Kinderattraktionen und Spielstationen. Um 17.30 Uhr findet dann als Abschluss eine Feuershow am Haus der Musik-Vorplatz statt.

Feuerwerke über Innsbruck

zeitungsfoto.at

Heuer doch wieder mit Feuerwerk

Nachdem eigentlich vor zwei Jahren statt des Feuerwerks auf der Seegrube eine Lasershow angekündigt wurde, findet heuer doch wieder ein Feuerwerk auf der Seegrube statt. Für nächstes Jahr wurde ein neu durchdachter Jahreswechsel angekündigt - mehr dazu in Bergsilvester nun doch mit Feuerwerken.

Link: