Betrunkener attackierte Gärtner

Im Innsbrucker Hofgarten wollte ein Betrunkener Mittwochabend auf die Grünflächen urinieren. Als ihn ein anwesender Gärtner davon abhalten wollte, attackierte der Alkoholisierte 27-Jährige den Mann.

Der stark alkoholisierte 27-Jährige befand sich Mittwochabend im Innsbrucker Hofgarten. Als er offenbar versuchte, auf die Grünflächen im Park zu urinieren, versuchte ein 51-jähriger Gärtner ihn davon abzuhalten.

Innsbruck Hofgarten 3

ORF

Auf der Grünfläche des Hofgartens wollte sich der Betrunkene erleichtern

Gärnter verletzt

Mit Fußtritten und Faustschlägen attackierte der junge Mann daraufhin den Gärtner. Dieser wurde an der Schulter und am Schienbein verletzt. Um sich vor weiteren Angriffen zu schützen, setzte der Gärtner ein Pfefferspray ein, das er dabeihatte. Daraufhin ergriff der Täter die Flucht. Die Polizei konnte den Einheimischen kurze Zeit später anhalten und festnehmen.