Navis sucht einen neuen Bürgermeister

In der Gemeinde Navis muss ein neuer Bürgermeister gewählt werden. Der bisher amtierende Ortschef Hubert Pixner ist am Freitag nach der Gemeinderatssitzung zurückgetreten.

Pixner war acht Jahre lang Bürgermeister von Navis. Nach der Bürgermeister- und Gemeinderatswahl 2016 haben sich die Verhältnisse im Gemeinderat verschoben, berichtet er. Seine Bürgermeisterliste hätte dann bei vielen Abstimmungen nicht mehr die Mehrheit erreicht.

Hubert Pixner

Land Tirol/Die Fotografen / Frischauf

Pixner bei seiner Angelobung mit dem Bezirkshauptmann

Das dürfte auch bei der Gemeinderatssitzung am Freitag der Fall gewesen sein. So sei die Gemeinde auf Dauer nicht mehr zu führen, sagte Pixner. Mit seinem Rücktritt hofft er, dass wieder Ruhe in den Gemeinderat einkehrt. Ein Nachfolger muss in den nächsten sieben Wochen neu gewählt werden.