Feuerwehren im Großeinsatz in Tirol

In Hatting und im Innsbrucker Stadtteil Kranebitten haben die Feuerwehren in der Nacht auf Freitag zu Großeinsätzen ausrücken müssen. Während der Brand in Innsbruck glimpflich ausging, musste in Hatting ein Haus evakuiert werden.

Gegen 23.00 Uhr brach in einem Kellerabteil eines Mehrparteienhauses in Hatting ein Brand aus. Dichter Rauch breitete sich rasch aus, und so mussten die angerückten Feuerwehrleute aus Hatting und Zirl das Haus kurzfristig evakuieren.

Brand Hatting

zeitungsfoto.at

Die Feuerwehren Hatting und Zirl im Einsatz im Keller des Wohnhauses

Die Menschen konnten aber nach den Lösch- und Lüftungsarbeiten wieder in ihre Wohnungen zurück. Eine Frau musste wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Hall eingeliefert werden. Brandursache dürfte ein Hitzestau hinter einem Tiefkühlschrank gewesen sein.

Stadel komplett niedergebrannt

Zu einem Großeinsatz wurden am Freitag gegen 1.00 Uhr die Berufsfeuerwehr Innsbruck und die Freiwilligen Feuerwehren Hötting, Wilten, Amras und Völs mit ca. 100 Einsatzkräften gerufen.

Brand Kranebitten Stall

zeitungsfoto.at

Im Stadtteil Kranebitten brannten zwei Scheunen mit darin gelagertem landwirtschaftlichem Gerät komplett nieder. Gegen 6.00 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. Verletzt wurden weder Mensch noch Tier. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Brand Kranebitten Stall

zeitungsfoto.at

Die Einsatzkräfte bei der Arbeit in Kranebitten