Ferienhütte ging in Aschau in Flammen auf

Oberhalb von Aschau im Zillertal ist in der Nacht auf Samstag eine Ferienhütte niedergebrannt. Die Bewohner dürften selbst für das Feuer verantwortlich sein, sie hatten einen Ofen beheizt. Verletzte gab es keine.

Kurz vor Mitternacht hatten die sechs Bewohner der Hütte - eine deutsche Urlauberfamilie - die Feuerwehr alarmiert. Sie hatten zuvor den Kamin beheizt. Die Wand hinter dem Kamin war offenbar zu heiß geworden und hatte deshalb zu brennen begonnen.

Brand Ferienhütte

ZOOM Tirol

Die Hütte konnte nicht mehr gerettet werden.

Die sechs Personen konnten sich selbst unverletzt in Sicherheit bringen. Die Feuerwehren von Aschau, Stumm, Kaltenbach udn Ried sind mit Tankwagen zur abgelegenen Hütte angerückt. Aufgrund mangelnder Wasserversorgung ist die Hütte kontrolliert niedergebrannt.