Musikalisch-romantischer Mister Südtirol

Herz-Schmerz-Romantik ist die Spezialität des frischgebackenen Mister Südtirol 2018. Der 21-jährige Klaus Holzmann aus Terlan musiziert und komponiert für seine Lieben. Der Psychologiestudent träumt von großen Gefühlen.

Getreu seinem Lebensmotto „Versuch es nicht, tu es!“ hatte Klaus Holzmann an der Wahl zum Mister Südtirol teilgenommen. Im Online-Voting war er noch nicht ganz vorn mit dabei, die Jury überzeugte der Terlaner dafür aber voll und ganz. Beim Finale am Freitag hat er sich gegen die verbliebenen neun Konkurrenten durchgesetzt.

Mister Südtirol Klaus Holzmann aus Tramin im winterlichen Garten

ORF

Klaus Holzmann ist Mister Südtirol 2018

Der 21-jährige Psychologie-Student an der Universität Innsbruck spielt Klavier und Gitarre und er singt leidenschaftlich, am liebsten selbst komponierte Liebeslieder. Natürlich findet er innere Werte wichtiger als äußere Schönheit. Sein Traumberuf ist es, Wissenschaftler im seinem Studienfach Psychologie zu werden.

Klaus Holzmann spielt bei sich im Haus auf der Treppe Gitarre

ORF

Mister Südtirol als moderner Minnesänger

Miss und Mister: Wahlen sind in

Der frisch gekürte Mister Südtirol 2018 ist der 27. seiner Art. So lange schon gibt es die Wahl des schönsten Mannes im Lande. Die schönste Südtirolerin wird seit 1993 gewählt. Die amtierende Miss ist Johanna Ciech - mehr dazu in Ein Jahr im Rampenlicht als Miss Südtirol.

Der Psychologiestudent liegt daheim auf der Couch

ORF

Selbstanalyse auf der Psycho-Couch

Nach seiner eigener Psyche befragt, sagt Klaus Holzmann, er sei ein fröhlicher Romantiker, für jeden Spaß zu haben und glücklich verliebt. Der schönste Mann im Land singt daher am liebsten für seine Alisa.