Schwerer Motorradunfall bei Jenbach

Bei einem Motorradunfall sind Samstagnachmittag auf der Achenseestraße ein 21-Jähriger schwer und seine 15-jährige Beifahrerin leicht verletzt worden. Sie waren mit dem Motorrad gegen das Heck eines stehenden Pkws geprallt.

Der 21-jährige Motorradfahrer aus dem Bezirk Schwaz war mit seiner 15-jährigen Beifahrerin aus der Schweiz gegen 13.00 Uhr mit dem Motorrad auf der Achenseestraße zwischen Wiesing und Eben unterwegs. Dabei prallten sie gegen das Heck eines Autos einer 51-jährigen Einheimischen, die in eine Nebenstraße einbiegen wollte und deshalb angehalten hatte. Der 21-Jährige und die 15-Jährige wurden durch den Aufprall über die Leitplanke geschleudert. Während das Mädchen in einem Baum hängenblieb, fiel der Motorradlenker etwa sechs Meter tief die Bschöung hinab.

Unfall Achenseestraße

ZOOM.Tirol

Die Achenseestraße war rund zwei Stunden lang gesperrt

Mittels eines Hubsteigers der Feuerwehr mussten die beiden Verletzten aus dem Gelände geborgen werden. Beide wurden nach der Erstversorgung in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Der 21-jährige Lenker wurde bei dem Unfall laut Klinik Innsbruck sehr schwer verletzt und wurde Samstagnachmittag operiert. Die 15-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Achenseestraße Unfall Hubsteiger

ZOOM.Tirol

Die FF Jenbach barg die Verletzten mit Hilfe eines Hubsteigers

Die Achenseestraße war aufgrund der Bergungsarbeiten rund zwei Stunden lang gesperrt. Der Verkehr musste die Sperre abwarten bzw. großräumig ausweichen. Im Einsatz standen FF Jenbach, Notärzte, Rettung, Bergrettung und Polizei. Bereits Freitagabend hat sich in Innsbruck ein schwerer Motorradunfall ereignet - mehr dazu in Schwerer Unfall mit gestohlenem Motorrad