Blitz- und Sturmschäden im Raum Kitzbühel

Heftige Unwetter haben in der Nacht auf Freitag vor allem im Unterland für viele Einsätze der Feuerwehren gesorgt. In Kitzbühel wurde ein Hausdach beschädigt und in Fieberbrunn schlug ein Blitz in ein Bauernhaus ein.

Im Bezirk Kitzbühel wurden Bäume entwurzelt und einige Keller überflutet. In Kitzbühel selbst war die Feuerwehr vergangene Nacht mit 27 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Im Stadtgebiet hat der Sturm das Blechdach eines Wohnhauses abgedeckt, dadurch fiel der Kamin vom Dach. Der innere Teil durchbrach die Decke und stürzte in den unbewohnten Teil des Hauses. Personen kamen nicht zu Schaden.

Blitzschlag Fieberbrunn

Zoom.Tirol

Vermutlich ein Blitzschlag führte zu einem Brand in diesem Bauernhaus in Fieberbrunn

In Fieberbrunn hat vermutlich durch einen Blitzschlag der Dachstuhl eines Bauernhauses zu brennen begonnen. Die Freiwilligen Feuerwehren St. Johann, Fieberbrunn und St. Jakob konnten den Brand rasch löschen. Kurz vor Mitternacht konnte Brand aus gegeben werden. Auch hier wurde niemand verletzt.