Auto in Radfahrergruppe gefahren

In Söll hat am Donnerstag eine 75-jährige Pkw-Fahrerin auf der Loferer Straße (B178) drei Radfahrer erfasst. Eine Frau wurde schwer verletzt, zwei weitere Personen - ihr Ehemann und ihr Sohn - leicht verletzt. Die Unfallursache könnte Sekundenschlaf gewesen sein.

Der Unfall hatte sich kurz nach 10.00 Uhr auf der Loferer Straße in Söll ereignet. Eine dreiköpfige Urlauberfamilie hat mit ihren Fahrrädern laut Polizei am Straßenrand gewartet, um die stark befahrene Straße zu überqueren. Plötzlich kam eine Lenkerin aus dem Bezirk Schwaz mit ihrem Auto offenbar von der Fahrbahn ab und erfasste die drei Radfahrer. Sekundenschlaf der älteren Frau könnte die Ursache für den Unfall gewesen sein.

Radfahrer in die Wiese geschleudert

Der Mann und die Frau sowie der jugendliche Sohn der beiden wurden in eine nahe gelegene Wiese geschleudert. Die Unfalllenkerin soll nach Angaben der Polizei unverletzt geblieben sein. Der genaue Hergang wird noch ermittelt. Die drei Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Im Einsatz standen zwei Notarzthubschrauber. Die Loferer Straße war während des Einsatzes für kurze Zeit gesperrt.