77-Jähriger stürzt auf Zugspitze in den Tod

Auf der Zugspitze ist am Mittwoch die Leiche eines 77-jährigen Deutschen entdeckt worden. Der Bergsteiger war vermutlich am Dienstag 250 Meter abgestürzt. An der Suche beteiligten sich auch Rettungskräfte aus Tirol

Ein 77-jähriger Deutscher ist auf dem Weg zum Gipfel der Zugspitze rund 250 Meter in den Tod gestürzt. Der Deutsche war laut Polizei Mittwochfrüh als vermisst gemeldet worden. An der Suchaktion auf dem höchsten Berg Deutschlands an der Grenze zu Tirol beteiligten sich Polizei, Bergwacht und Wasserwacht, darunter auch Rettungskräfte aus Österreich. Zwei Hubschrauber waren im Einsatz.

Vermutlich am Dienstag abgestürzt

Zunächst entdeckten die Einsatzkräfte den Rucksack des Mannes, später die Leiche. Die Bergung dauerte bis zum Nachmittag. Die Unglücksursache war zunächst nicht genau geklärt. Den Angaben nach dürfte der 77-Jährige schon am Dienstag abgestürzt sein.