15-Jähriger attackierte Prostituierte

Ein 15-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck eine Prostituierte angegriffen. Passanten kamen der Frau zu Hilfe und stoppten die Handlungen des Jugendlichen. Er wurde von der Polizei vorläufig festgenommen.

Die Attacke erfolgte gegen 22.30 Uhr auf einem Parkplatz im Innsbrucker Stadtteil Pradl. Zunächst stand der Verdacht auf versuchte Vergewaltigung im Raum. Der festgenommene 15-Jährige, ein Afghane mit dem Status eines subsidiär Schutzberechtigten, wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Er bestreitet allerdings die Anschuldigungen.

Verletzte verließ Krankenhaus vor Untersuchung

Laut Auskunft des Opfers und einer Augenzeugin schlug der Täter der Frau mit der Faust ins Gesicht und versetzte ihr Fußtritte gegen den rechten Ellenbogen, wobei die Frau unbestimmten Grades verletzt wurde. Der afghanische Jugendliche bestreitet die Tat. Er wurde nach der Befragung wieder freigelassen, wurde aber angezeigt.

Die bulgarische Prostituierte wurde in die Klinik Innsbruck gebracht, verschwand allerdings vor der Untersuchung. Ob die Tat mit der schweren Körperverletzung am Südring wenige Minuten später in irgendeinem Zusammenhang steht, ist nicht bekannt.

Link: