Tödliche Kollision mit Pistenraupe

Im Skigebiet Ischgl im Paznauntal ist am späten Donnerstagnachmittag ein Urlaubsgast aus Deutschland ums Leben gekommen. Vor den Augen seiner Kinder geriet der Mann unter eine Pistenraupe und starb noch an der Unglücksstelle.

Der 57-Jährige war gegen 17.15 Uhr mit seiner Tochter und seinem Sohn auf der letzten Abfahrt Richtung Ischgl unterwegs. Der tödliche Unfall ereignete sich laut Polizei auf der „Paznauner Thaja“ auf einem Ziehweg unmittelbar nach dem Steilhang. Dort fuhr zu dieser Zeit eine Pistenraupe eines Lokals, mit der Mitarbeiter transportiert wurden, ebenfalls talwärts.

Unfall mit Pistenraupe Ischgl

Zoom.Tirol/Symbolbild

Obduktion wurde angeordnet

Nachdem die drei Skifahrer zur Pistenraupe aufgeschlossen hatten, dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand der Mann gegen den linken Bereich der Nachlauffräse gefahren und in weiterer Folge von dieser überrollt worden sein. Der Deutsche wurde dabei tödlich verletzt und verstarb noch an der Unglücksstelle. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet.

Tödliche Kollision in der Steiermark

Bei einem Skiunfall auf der Reiteralm in Schladming im Bezirk Liezen wurde am Mittwochnachmittag ein 49-jähriger Skifahrer tödlich verletzt: Der Mann war mit dem Skidoo eines Pistenretters zusammengestoßen - mehr dazu in Mit Motorschlitten kollidiert - Skifahrer tot.