Russen attackieren Touristen und Polizisten

Drei betrunkene Russen haben Montagabend in Mayrhofen randaliert. Sie attackierten zwei Brasilianer und gingen dann auch auf einschreitende Polizisten los. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray konnten sie festgenommen werden.

Gegen 20.20 Uhr fuhren Touristen aus Brasilien mit ihren zwei Pkws langsam durch Mayrhofen. Einer der beiden Männer hatte bei dieser Fahrt auch seine beiden kleinen Kinder auf dem Rücksitz. Als die Fahrzeuglenker an drei betrunkenen Russen vorbeifahren wollten, schlugen diese plötzlich auf die Fahrzeuge ein. Als einer der Rowdys die Türe zu den Kindern öffnen wollte, stiegen die Lenker aus und wurden daraufhin sofort von den betrunkenen Russen angegriffen.

Von Russen geschlagen und gegen Wagen gestoßen

Eine Passantin meldete den Vorfall der Polizei. Die einschreitenden Beamten beobachteten noch, wie einer der Brasilianer von den Randalierern geschlagen und gegen den Wagen gestoßen wurde. Als die Polizisten die Russen daraufhin anschrien, stürmten diese sofort auf die Beamten los, die Pfefferspray einsetzen mussten, um die Randalierer festnehmen zu können.

Die Brasilianer erlitten Verletzungen, auch beide Autos wurden beschädigt. Die Russen und die Polizisten blieben unverletzt.