Maier holt EM-Bronze im Vierer

Benjamin Maier hat mit seiner Crew Stefan Laussegger, Markus Sammer und Danut Moldovan im Vierer-Bob EM-Bronze in Winterberg gewonnen. Der Tiroler musste sich am Sonntag im zum Weltcup zählenden Bewerb zwei deutschen Teams geschlagen geben.

Der Tiroler musste sich am Sonntag im zum Weltcup zählenden Bewerb nur zwei deutschen Lokalmatadoren geschlagen geben. Nur 2/100 Sekunden fehlten auf Silber. Der Titel ging an die Mannschaft von Johannes Lochner, der erstmals in seiner Karriere EM-Gold holte.

Für den 22-jährigen Maier, der bei den kontinentalen Titelkämpfen in St. Moritz im Vorjahr Silber gewonnen hatte, war es der dritte Podestplatz im Vierer-Weltcup in seiner Karriere.

Benjamin Maier hat mit Stefan Laussegger, Markus Sammer und Danut Moldovan

APA/AP/dpa/Caroline Seidel

Silber-Medaille für Janine Flock

Skeleton-Ass Janine Flock holte bei den Europameisterschaften in Winterberg am Sonntag Silber. Die Titelverteidigerin musste sich der Deutschen Jacqueline Lölling geschlagen geben, die Entscheidung fiel aufgrund starken Schneefalls in nur einem Lauf - mehr dazu in Platz 2 für Flock bei EM in Winterberg.