Polizei musste entlaufenes Rentier einfangen

Zu einem kuriosen Einsatz sind am Freitagvormittag Polizeibeamte in Wattens gerufen worden. Ein Rentier war ausgebüxt und hat sich unter anderem im Ortszentrum von Wattens aufgehalten.

Nach der Alarmierung rückte die Polizei Wattens mit zwei Streifenwagen aus. Schon bald darauf konnte das Rentier auch gesichtet werden, fangen ließ es sich aber vorerst nicht.

Rentier in Wattens

Zoom.Tirol

Kein alltäglicher Einsatz für die Polizeibeamten

Das Rentier lieferte den Polizisten eine ausgedehnte Verfolgungsjagd über Wiesen und Felder. Nach einer Stunde gelang es den Beamten aber, das Tier mit einem Strick auf einem Feldweg nahe der Autobahn zu fangen. Auch ein verständigter Tierarzt war dabei. Schließlich konnte das Tier unverletzt seinem Besitzer, einem Landwirt in Wattens, zurückgegeben werden.