Kitzbühel: Kleiner Brand, viel Rauch

Ein Modegeschäft in Kitzbühel ist über das Wochenende buchstäblich geräuchert worden. Im Zeitraum einiger Tage kam es in dem Geschäft zu einem Brand, der laut Polizei von selbst erlosch, aber extreme Rauchentwicklung zur Folge hatte.

Zu dem Brand kam es zwischen Donnerstagnacht und Sonntagabend. Einige Artikel verbrannten, der Rest dürfte durch den Rauch unbrauchbar geworden sein.

Feuerwehreinsatz Kitzbühel

Feuerwehr Kitzbühel

Für den Luftaustausch im Geschäft musste der Rathausplatz gesperrt werden.

Nach dem Öffnen der Geschäftstüre drang laut Feuerwehr schwarzer Rauch aus dem Innenraum. Während die Feuerwehr mit schwerem Atemschutz ihre Arbeit aufnahm, musste der Rathausplatz abgesperrt und die Terrassen angrenzender Lokale geräumt werden. Die Ursache für das Feuer sowie die Höhe des Schadens sind noch nicht bekannt.