Aus für Thiem im Kitzbühel-Achtelfinale

Eine große Sensation hat es im Achtelfinale in Kitzbühel gegeben. Dominic Thiem muste sich in zwei Sätzen Außenseiter Jürgen Melzer geschlagen geben. Dieser spielt nun im Viertelfinale gegen seinen jüngeren Bruder Gerald.

Der 35-jährige Jürgen Melzer gewann am Mittwochabend sensationell das Österreicher-Duell mit Topstar Dominic Thiem. Melzer besiegte den Weltranglisten-Neunten beim Generali Open in Kitzbühel nach 77 Minuten auf ausverkauftem Center Court vor 5.400 Zuschauern mit 6:3,7:5.

Jürgen Melzer gegen Dominic Thiem

APA/EXPA/JFK

Dominic Thiem

Jürgen Melzer trifft nun im Bruder-Duell am Donnerstag auf Gerald Melzer und spielt nach einer über zehnmonatigen Pause um den Halbfinaleinzug in der Gamsstadt.

Jürgen Melzer gegen Dominic Thiem

APA/EXPA/JFK

Jürgen Melzer

Zweites Viertelfinale für Gerald Melzer

Zum zweiten Mal in seiner Karriere hat sich Gerald Melzer für das Viertelfinale eines ATP-Tour-Turniers qualifiziert. Der 26-Jährige machte gegen den spanischen Qualifikanten Daniel Gimeno-Traver wenige Tage nach seinem 26. Geburtstag kurzen Prozess. Er siegte in 74 Minuten mit 6:3,6:1. Der Einzug in die Top 100 sollte ihm damit sicher sein.

Gerald Melzer

APA/EXPA/JFK

Gerald Melzer

„Ich bin jetzt schon super happy, aber es ist noch nicht vorbei. Ich freue mich auf die Partie, wer auch immer kommt“, sagte der jüngere der beiden Melzer-Brüder vor dem Spiel seines Bruders gegen Thiem - mehr dazu in Gerald Melzer stürmt ins Viertelfinale (sport.ORF.at).

Link: