Junger Tiroler bei Drogenfahrt erwischt

Die bayerischen Schleierfahnder haben am Wochenende einen 18-jährigen Tiroler aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann muss sich nicht nur wegen einer Drogenfahrt, sondern auch wegen der Einschleusung von Ausländern verantworten.

Der Tiroler wurde im Zuge einer Kontrolle bei Piding-Nord erwischt. Bereits beim Öffnen der Fahrertür schlug den Beamten eindeutig Marihuanageruch entgegen. Der 18-Jährige war laut Polizeibericht sichtlich nervös, konnte den Aufforderungen der Beamten kaum folgen und gab dann rasch zu, dass er vor Antritt der Fahrt einen Joint geraucht habe.

Zwei seiner vier Mitfahrer, ein 14-jähriger Marokkaner und ein 17-jähriger Gambier hatten nicht die erforderlichen Dokumente, um nach Deutschland einzureisen. Zudem fanden die Beamten im Rucksack des 14-Jährigen 495 Gramm Marihuana. Bei seiner Vernehmung räumte der Jugendliche ein, dass er nach Wien mitgefahren sei, um Drogen zu beschaffen und dass alle fünf Insassen auf dem Heimweg nach Tirol waren.

Eltern holten ihre Kinder ab

Der 14-jährige Marokkaner wurde in Deutschland festgenommen, der Gambier wird abgeschoben. Die drei Tiroler hingegen wurden von ihren Eltern bei der Polizei abgeholt. Gegen den 18-Jährigen wird weiter ermittelt. Gegen die beiden anderen Tiroler im Alter von 15 und 17 Jahren gibt es laut Polizei derzeit keine konkreten Verdachtsmomente.