Vermisster Slowake: Fahrrad gefunden

Am Mittwoch ist das Mountainbike des seit Sonntag im Zillertal abgängigen Slowaken von der Bergwacht gefunden worden. Das Mountainbike war im Bereich des Finsingbaches abgelegt worden. Daraufhin wurde eine Suchaktion im Bach gestartet.

Die Suche durch die Wasserrettung im Finsingbach, der von Hochfügen in das Zillertal hinunter fließt, blieb aber bis jetzt ergebnislos. Die Suche wurde daraufhin unterbrochen bis es weitere Hinweise zum Verbleib des Mannes gibt.

Der 24-jährige Arbeiter aus der Slowakei wird seit Sonntag vermisst. Der in Mayrhofen wohnhafte Mann war von einer Mountainbike-Tour nicht zurückgekehrt. Am Mittwoch konnte dann das Fahrrad von einem Mitglied der Diensthundestaffel der Bergwacht aufgefunden werden.

Wasserretter suchen in Bach

ZOOM.Tirol

Wasserretter suchen im Finsingbach

Der 24-Jährige war am Sonntag gegen 17.00 Uhr mit seinem Mountainbike im Bereich des Campingplatzes in Aschau gesichtet worden. Um 20.00 Uhr telefonierte er dann noch mit einer Arbeitskollegin. Laut eigenen Angaben war er zu diesem Zeitpunkt in Fügen.

vermisster Slowake

privat

Der vermisste junge Mann

Suchaktion wurde eingeleitet

Am Dienstagnachmittag lief im Bereich Fügenberg eine Suchaktion, an der die Feuerwehr, Bergrettung, Alpinpolizei sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt sind. Auch die Angehörigen des jungen Mannes sind angereist und beteiligen sich an der Suche.

Hinweise zum Aufenthalt des jungen Mannes können an jeder Polizeidienststelle gemeldet werden. Der Mann ist ca. 170 cm groß, ist von untersetzter Statur und hat blonde Haare.