Auffach: Folgenschwerer Alkoholunfall

Wegen Trunkenheit am Steuer ist es Freitagabend in Auffach zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Ein junger Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Bank, auf der ein Jugendlicher saß. Dieser wurde von der Bank geschleudert und verletzt.

Gegen 18.00 Uhr kam der 18-jährige Einheimische mit seinem Auto auf der Gemeindestraße im Bereich der „Hohlriederalm“ in einer Spitzkehre über den linken Fahrbahnrand hinaus. Er prallte gegen eine Holzbank, auf der gerade ein 14-jähriger Deutscher saß.

Von Bank über steiles Gelände geschleudert

Der Jugendliche wurde durch die Wucht in eine steil abfallende Wiese geschleudert. Der Verletzte konnte noch selbständig seine nahe gelegene Unterkunft erreichen. Von dort wurde er mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein gebracht.

Unfall Auffach

ZOOM Tirol

Das Unfallauto blieb auf der Geländekuppe hängen und drohte abzustürzen. Bis zur Abschleppung wurde es durch die freiwillige Feuerwehr Auffach gesichert. Der Unfalllenker war alkoholisiert und wird angezeigt.