Lenker nach Fahrzeugabsturz verstorben

Dienstagvormittag ist ein Pkw auf der Gletscherstraße in Sölden 270 Meter abgestürzt. Der slowenische Lenker und Cheftrainer des bulgarischen Skiteams verstarb kurz nach dem Unfall. Zwei mitfahrende Bulgaren wurden schwer verletzt.

Kurz vor 11.00 Uhr stürzte der Pkw auf der Gletscherstraße bei der Kehre sieben in Sölden 270 Meter in das Rettenbachtal ab. Der Wagen war offenbar nach einem missglückten Überholmanöver von der Fahrbahn abgekommen.

Abgestürztes Auto wird mit Pistenraupe und Bagger geborgen

zeitungsfoto.at

Das Auto stürzte von der Gletscherstraße in die Tiefe

Die drei Insassen konnten schwer verletzt geborgen werden. Der slowenische Trainer im bulgarischen Skiverband, Drago Grubelnik, verstarb kurz darauf im bayrischen Krankenhaus Murnau. Die beiden Bulgaren, ein Trainer und ein Rennläufer, wurden schwer verletzt in die Krankenhäuser Innsbruck und Murnau geflogen.

Unfall mit Fahrerflucht bei Hall

Montagabend war ein 40-jähriger Rennradfahrer auf der Tiroler Straße von Thaur in Richtung Hall unterwegs, als er von einem Pkw seitlich leicht touchiert wurde. Nachdem der Pkw-Lenker sein Fahrzeug angehalten hatte, kam es zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen dem Radfahrer und dem Autofahrer. Nach der Weiterfahrt wechselte der Radfahrer unmittelbar vor der Kreuzung mit dem Löfflerweg den Fahrstreifen nach links, dabei fuhr der gleiche Pkw-Lenker auf das Hinterrad des Rennrads auf. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich am Ellbogen.

Unfall Tirolerstraße Weer

ZOOM-TIROL

Die Tirolerstraße war nach dem Unfall bei Weer rund zwei Stunden lang gesperrt

Der Pkw-Lenker fuhr nach diesem Vorfall ohne anzuhalten weiter und bog in den Löfflerweg Richtung Autobahnauffahrt Hall-West ab. Laut Zeugen fuhr der unbekannte Lenker einen dunklen VW-Sharan mit österreichischen Kennzeichen (vermutlich HA für den Bezirk Hallein) in Salzburg. Der Lenker sei zwischen 50 und 60 Jahre alt gewesen.

Auto bei Überholvorgang touchiert

Rund eine Stunde später ereignete sich wenige Kilometer weiter östlich bei Weer ein Unfall. Eine 30-Jährige touchierte mit ihrem Wagen im Zuge eines Überholmanövers das Auto eines 80-Jährigen. Die Frau verlor die Herrschaft über ihren Wagen, das Fahrzeug kam links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Der 80-Jährige verlor durch den Aufprall ebenfalls die Kontrolle über sein Auto und kam rechts von der Fahrbahn ab. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und in die Klinik Innsbruck gebracht, der 80-Jährige und seine 62-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die Tiroler Straße war nach dem Unfall in diesem Bereich fast zwei Stunden lang gesperrt.