Tödlicher Motorradunfall in Pill

In Pill hat sich am Freitagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall im Zuge eines Überholmanövers ereignet. Für einen 47-jährigen einheimischen Motorradlenker kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Bei der Leitstelle Tirol ging kurz nach 17.00 Uhr ein Notruf ein. Gemeldet wurde ein Motorradunfall auf der Tiroler Straße auf Höhe Pill. Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort. Für den 47-jährigen Motorradlenker kam aber jede Hilfe zu spät. Der Einheimische erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.

Überholmanöver als Unfallursache

Laut ersten Erhebungen der Polizei dürfte der Mann bei der Fahrt von Schwaz Richtung Innsbruck eine Kolonne von mehreren Autos überholt haben. Weil Gegenverkehr kam, versuchte der Mann vermutlich den Überholvorgang abzubrechen. Dabei dürfte der 47-jährige seitlich einen PKW touchiert haben. Der Motorradlenker stürzte. Der entgegenkommender Lenker eines Pritschenwagens konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überrollte den Mann mit seinem Fahrzeug.

Motorradunfall in Pill

ZOOM.TIROL

Die Unglücksstelle in Pill

Die Tiroler Straße musste für die Rettungs- und Aufräumarbeiten für rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Kurz vor 18.30 Uhr war die Unfallstelle geräumt.