Merkel besucht MMM Museum in Südtirol

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Montag mit ihrem Ehemann Joachim Sauer zu ihrem Sommerurlaub in Südtirol eingetroffen. Auf ihrer Anreise Richtung Sulden legte sie einen Blitzbesuch in Reinhold Messners neuem Bergmuseum am Kronplatz bei Bruneck ein.

Der Besuch der deutschen Bundeskanzlerin im eben eröffneten Messner Mountain Museum Corones am Kronplatz war nicht angekündigt und streng daheim. Fast unbemerkt von den Museumsbesuchern besichtigten Angela Merkel und ihr Ehemann Joachim Sauer mit Magdalena Messner, der Tochter des Extrembergsteigers, das Museum.

Merkel im MMM Museum Kronplatz

ORF

Unauffällig kommt Angela Merkel mit ihrem Ehemann Joachim Sauer zum Museum.

Urlaub traditionell in Sulden

Nach einer knappen Stunde reiste die Kanzlerin nach Sulden am Ortler weiter. Dort wird sie - wie schon seit Jahren - von der Öffentlichkeit abgeschottet ihren einwöchigen Sommerurlaub verbringen.

Merkel im MMM Museum Kronplatz

ORF

Begleitet wird das Paar von Magdalena Messner, der Tochter von Reinhold Messner.

Merkel im MMM Museum Kronplatz

ORF

Angela Merkel hat alle Messner-Museen besucht.

Link: