Raubüberfall in Innsbruck

Von zwei Unbekannten ist ein 43-jähriger Innsbrucker am Montag in seiner Wohnung am Mitterweg überfallen und niedergeschlagen worden. Das Motiv ist ebenso unklar wie die Identität der Täter. Es könnte sich jedoch um einen gezielten Raub gehandelt haben.

Zwei Vermummte klopften um kurz vor 7.00 Uhr gegen die Tür des Überfallenen. Als dieser öffnete, schlugen die beiden den Mann nieder. Sie durchsuchten die Wohnung nach einem fünfstelligen Bargeld-Betrag, den das Opfer in seiner Wohnung hatte. Als die Unbekannten das Geld gefunden hatten, verschwanden diese wortlos. Der 43-Jährige erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen im Gesicht.

Aufgrund der gezielten Suche vermutet die Polizei, dass der Überfall geplant war. In diesem Zusammenhang wird nach der jungen Freundin des Opfers gesucht, die seit den Morgenstunden abgängig ist. Der Überfallene meint, dass diese entführt worden sein könnte.

Raubüberfall Mitterweg

zeitungsfoto.at

Das Ganze fand in dem Haus statt, in dem auch mehrere Prostituierte ihrer Arbeit nachgehen. Dies führte zuletzt zu Anrainerprotesten. Nach Angaben des Betroffenen sind die Täter in etwa 1,75 Meter groß und muskulös. Die beiden sollen mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Die Täter sollen mit einem roten Sportwagen mit Innsbrucker Kennzeichen gefahren sein.

Die Polizei bittet unter der Nummer 059133 75 3333 um Hinweise.