TILAK wird zu „tirol kliniken“

Die Tiroler Landeskrankenanstalten GmbH (TILAK) bekommt 2015 den Namen „tirol kliniken“. Am Mittwochabend wurde das neue Logo präsentiert, das im Zuge eines internen Wettbewerbs ermittelt wurde. Der Entwurf stammt von einem TILAK-Mitarbeiter aus Innsbruck.

Bei der Suche nach einem neuen Logo ging man bei der TILAK einen ungewöhnlichen Weg. Anstatt teure Agenturen oder Grafikbüros mit der Logo-Erstellung zu betrauen, hat man auf die Kreativität der eigenen Mitarbeiter gesetzt. Rund 750 der 8.000 Mitarbeiter haben beim Wettbewerb mitgemacht und ihre Vorschläge eingebracht.

Die zehn Besten wurden belohnt

Die besten zehn Entwürfe wurden schließlich im TILAK-Intranet veröffentlicht und die Mitarbeiter durften diese mittels Onlinevoting bewerten. Aus den fünf Logos mit den meisten Stimmen haben schließlich die Mitglieder der Kollegialen Führungen aller Häuser, sowie die Geschäftsleitung der TILAK ein Logo ausgewählt. Es ist der Entwurf eines Mitarbeiters aus Innsbruck, der dafür 5.000 Euro Belohnung erhält. Die übrigen neun Mitarbeiter, deren Logos es in die Endauswahl geschafft haben, erhalten jeweils 1.000 Euro.

Neues Logo

TILAK

Namen- und Logowechsel Mitte 2015

In den nächsten Monaten wird innerhalb des Unternehmens weiter an der Umstellung auf den neuen Namen gearbeitet. Voraussichtlich im zweiten Quartal 2015 wird der Wechsel auf den neuen Unternehmensnamen „tirol kliniken“ erfolgen und ab dann wird auch das neue Logo zur Anwendung kommen.

Link: