Unfall: Eine Tote und drei Schwerverletzte

In Langkampfen hat sich Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 34-jährige Innsbruckerin kam ums Leben, drei weitere Menschen wurden schwer verletzt, darunter ein zwölfjähriger Bub.

Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr an der Einfahrt zur Raststätte Angath. Der Wagen fuhr laut Zeugenaussagen ungebremst in die Einfahrt, prallte gegen Hinweistafeln und überschlug sich. Für die 34-jährige Lebensgefährtin des Lenkers kam jede Hilfe zu spät. Im Fahrzeug befand sich noch der Sohn der 34-Jährigen, sowie die Schwester des Lenkers.

Wrack nach Fahrzeugüberschlag bei Raststätte Angath

ZOOM-Tirol

Die 34-jährige Lebensgefährtin des Lenkers kam beim Unfall ums Leben.

Der 48-jährige Lenker, der zwölfjähriger Sohn am Beifahrersitz und die 43 Jahre alte Schwester des Lenkers wurden schwer verletzt. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus Kufstein und in die Klinik Innsbruck gebracht. Für die Landung des Notarzthubschraubers musste die Autobahn in Richtung Westen zweimal gesperrt werden. Die Einfahrt in die Raststätte war mehrere Stunden lang gesperrt. Nach der ersten Befragung von Augenzeugen schloss die Polizei Sekundenschlaf nicht aus.

Alle drei Insassen außer Lebensgefahr

laut Auskunft der Ärzte sind die drei schwer verletzten Personen nicht akut in Lebensgefahr. Der Fahrzeuglenker liegt in Innsbruck auf der Beobachtungs- der 12-jährige Bub auf der Intensivstation. Die Schwester des Lenkers wurde ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

Tödlicher Unfall bei Raststätte Angath; Wrack und Bergung

ZOOM-Tirol

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften stand stundenlang im Einsatz.