Profi gewinnt waghalsiges Downhill-Rennen

Bei schwierigsten Bedingungen haben sich am Samstag 50 waghalsige Mountainbiker beim Downhill.pro auf den rutschigen und technisch anspruchsvollen Trail gewagt. Gewonnen hat mit Marcelo Gutierrez Villegas ein Profi aus Kolumbien.

Mit der Fahrt des Kolumbianers hat am Nordkette Singletrail eine neue Zeitrechnung begonnen. Als einziger bleibt er unter der sieben Minuten Marke und deklassiert damit seine Mitstreiter, die sich vorher einen Hundertstelkrimi geliefert haben.

Vorjahressieger Purner mit Defekt

Nachdem Vorjahressieger Benedikt Purner Opfer eines technischen Defekts wurde, hielt der junge Innsbrucker André Vögele als Fünftplatzierter und bester Österreicher die rot-weiß-rote Fahne hoch. Bei bescheidenem Regenwetter zeigt sich die 3,5 Kilometer lange Strecke von ihrer anspruchsvollsten Seite und fordert Mensch und Material. Für ausgelassene Stimmung sorgen hartgesottene Downhillfans entlang des Trails vor allem beim neuen Streckenabschnitt „Red Corner“.

Beitrag „Tirol heute“ vom 30.8.2014:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar