Hunde vergessen, Frau brach in Tierheim ein

Unliebsamen Besuch hat das Tierheim Mentlberg in Innsbruck Sonntag Nacht bekommen. Eine Hundebesitzerin wollte ihre Tiere zurückholen. Dafür brach sie in das Gebäude ein. In der Früh wurde sie von einem Pfleger gefunden.

Die unterstandslose Frau hatte mit ihren beiden Chihuahuas ein Restaurant besucht. Dann aber offenbar ohne ihre vier Monate alten Tiere wieder verlassen. Der Restaurantbesitzer rief jedenfalls den Tierschutzverein an. Ein Mitarbeiter brachte die Vierbeiner ins Tierheim Mentlberg.

Schon in der Stadt aufgefallen

Die 35-jährige Hundebesitzerin fiel dann in der Altstadt durch ihr aggressives und verwirrtes Verhalten auf. Die Polizei konnte sie wieder beruhigen und die Personalien aufnehmen. Dann dürfte sich die Frau auf den Weg zum Tierheim gemacht haben. Dort brach sie über eine Terrassentür in das Gebäude ein, um ihre Tiere zurückzuholen. Diese waren allerdings im Tierarztzimmer eingesperrt. Daraufhin verwüstete sie mehrere Büros und konsumierte ein paar Lebensmittel.

Nacht im Tierheim verbracht

Als Gerhard Juen vom Tierheim in der Früh in sein Büro kam, saß die Hundebesitzerin an seinem Schreibtisch. Weil sie ihre Hunde nicht mitnehmen durfte, leinte sie sich mit einer Hundeleine am Tischbein an. Die Polizei musste die Frau abholen. Wann und ob sie die Tiere behalten darf, bleibt offen. Die Chihuahuas sind beschlagnahmt und bleiben vorläufig noch im Tierheim. Sie befinden sich laut Juen in gutem Zustand.