Felssturz blockiert Eibergstraße

Durch einen Felssturz ist die Eibergstraße bei Kufstein Sonntagabend verlegt worden. Gegen 8.30 Uhr wurde die wichtige Straße im Bezirk Kufstein am Montag einspurig wieder für den Verkehr freigegeben.

Gegen 19.30 Uhr brach am Sonntag rund ein Kubikmeter Gesteinsmaterial aus der Felswand über der Straße. Trotz der vorhandenen Fangnetze stürzten die Steine auf die Straße, schilderte Landesgeologe Werner Thöny. Die Netzsicherung wurde dabei leicht beschädigt und muss im Verlauf der Woche repariert werden.

Herabgestürztes Gestein blockiert die Eibergstraße

ZOOM-Tirol

Rund ein Kubikmeter Gesteinsmaterial stürzte auf die Straße.

Netzsicherung wird im Lauf der Woche repariert

Autofahrer werden solange wechselweise an der Abbruchstelle vorbeigelotst. Erst nach erfolgter Reparatur kann die Straße wieder ganz für den Verkehr freigegeben werden, so Thöny. Bei dem Felssturz wurde niemand verletzt, in dem Bereich kam zum Glück gerade kein Auto vorbei.