UMIT kooperiert mit Bayern

Das von der UMIT in Hall entwickelte Kombistudium Pflege macht jetzt Schule in Bayern. Am Freitag wurde ein Kooperationsvertrag mit den Kreisspitälern Altötting-Burghausen unterzeichnet.

Für die UMIT ist das ein wichtiger Schritt in Richtung Internationalisierung, sagt Rektorin Christa Them. Durch die Kooperation würden neue Studierende an die UMIT kommen.

UMIT Hall

Hermann Hammer (Public Domain)

Die UMIT in Hall

Weitere Kooperationen geplant

In Zukunft würden in Bayern noch weitere Pflegeschulen dazukommen, sagt Them. Dementsprechende Gespräche laufen. Ähnliche Kooperationsverträge gibt es bereits mit 15 Gesundheits- und Krankenpflegeschulen in ganz Österreich. Sie arbeiten beim Kombistudium Pflege eng mit der UMIT in Hall zusammen. So können die Studenten nach vier Jahren mit dem Pflegediplom und dem Bachelor abschließen.

Link: