Trauer in Zell nach Flugzeugabsturz

In Zell am Ziller ist der Schock nach dem Flugzeugabsturz groß. An Bord der verunglückten Maschine waren sieben Freunde, die sich seit ihrer Kindheit kannten, die meisten von ihnen stammen aus Zell am Ziller.

Das Unglück hat sich am Sonntagnachmittag in Zell am Ziller herumgesprochen, doch fassen können es viele noch nicht, was bei dem Unglück passiert ist. Das Kriseninterventionsteam war am Sonntag in Zell mit zehn Mitarbeitern vor Ort. Am Sonntagabend wurde der Verstorbenen in einer Messe gedacht.

Bürgermeister: „Katastrophe für den Ort“

Bei den Toten handelt es sich um Unternehmer aus dem Zillertal, die seit ihrer Kindheit miteinander befreundet waren. Gegenüber ORF Tirol sprach der Zeller Bürgermeister Robert Pramstrahler von „einer Katastrophe, die heute unseren Ort getroffen hat“. Auf der Homepage der Gemeinde Zell am Ziller wird der Verstorbenen gedacht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der sechste Tote ist der aus Saalfelden im Pinzgau stammende Pilot - mehr dazu in Cessna-Crash: Pilot aus Saalfelden tot

Link: