Lippert atmet bereits selbständig

Der Schauspieler Gerhart Lippert befindet sich in der Innsbrucker Klinik in der Aufwachphase aus dem künstlichen Tiefschlaf. Mittlerweile kann Lippert selbstständig atmen.

Der Schauspieler Gerhart Lippert befindet sich weiterhin in einem sehr stabilen Zustand. Er atmet selbstständig und muss nicht mehr beatmet werden. Er öffnet bereits die Augen, bewegt seine Gliedmaßen, ist aber noch nicht vollständig orientiert, heißt es in einer Aussendung der Innsbrucker Klinik vom Dienstag.

Zustand ist stabil

Erst wenn der volle Wachzustand erreicht sei, sei eine umfassende neurologische Untersuchung möglich. Gerhart Lippert wird nach wie vor vom Team der Neurochirurgischen Intensivstation versorgt.

Der als „Bergdoktor“ bekannte Schauspieler war vor zwei Wochen in seinem Haus in Niederndorf bei Kufstein auf der Kellerstiege gestürzt und hatte schwere Kopfverletzungen erlitten - mehr dazu in Lippert in künstlichen Tiefschlaf versetzt und Lippert bleibt weiter in künstlichem Tiefschlaf.