TechnoAlpin kauft Indoor-Beschneiung

Das Beschneiungsunternehmen TechnoAlpin hat sich die auf Indoor-Beschneiungslösungen spezialisierte deutsche Innovag AG mit Sitz in Pasenbach (Bayern) einverleibt. Damit wird das Innsbrucker Unternehmen zum Komplettanbieter für Beschneiungslösungen aller Art.

Stillschweigen über Kaufpreis

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Laut dem Technoalpin-Geschäftsführer Martin Eppacher ergebe sich ein hohes Synergiepotenzial. Die deutsche Innovag AG stelle Systeme für die technische Schneeerzeugung unter anderem im Indoor Wintersport- und Freizeitbereich und für industrielle Testzwecke in der Automobilbranche her. Zu den Kunden zählen unter anderem Audi, Volkswagen, Europas größte Skihalle „Snow Dome“ in Bispingen (Deutschland), die „Qiabo Ice & Snow World“ in Shaoxing (China) und der „Caesars Palace“ in Las Vegas (USA) zählen.

Indoor-Beschneiung

TechnoAlpin

Indoor-Beschneiung findet Einsatz bei Bremsprüfständen, Motorentestständen und Klimawindkanälen.

Größter Anbieter von Beschneiungslösungen

TechnoAlpin ist nach eigenen Angaben einer der weltweit größten Anbieter innovativer Beschneiungslösungen. Das Unternehmen plane und baue komplette Beschneiungsanlagen wie Propellerschneeerzeuger, Lanzenschneeerzeuger und Pumpstationen. Das Unternehmen hat mit 260 Mitarbeitern im vergangenen Jahr in Österreich einen Umsatz von 21 Mio., weltweit mehr als 90 Mio. Euro erwirtschaftet.

Link: