Mit dem ORF Tirol zum Gipfelgespräch

Was mir am Herzen liegt. Unter dieser Überschrift lädt der Bischof-Stecher-Gedächtnisverein zu einer besonderen Veranstaltung an einem besonderen Ort, zum Gipfelgespräch mit Franz Fischler im Restaurant Seegrube am 31. Mai.

2. Innbrucker Gipfelgespräch

Freitag, 31. Mai
Beginn 19.00 Uhr

Fischler war Landwirtschaftsminister (1989-1994) und EU-Kommissar (1995-2004), seit 2012 ist er Präsident des Forums Alpbach.Wenige Tage nach der EU-Wahl wird der 72-jährige Absamer zu aktuellen sozialen und gesellschaftspolitischen Entwicklungen Stellung nehmen. Fischler wird aber auch von seinem Leben erzählen, wie er es geschafft hat, vom Bauernbuben zum ranghöchsten österreichischen EU-Politiker aufzusteigen, was ihn als Mensch und Politiker geprägt hat, warum ihm der Glaube viel bedeutet und wie er sich eine enkeltaugliche Zukunft vorstellt.

Musikalisch begleitet wird das Gipfelgespräch von Herzmusik von Katrin Unterlercher aus Westendorf. Die Harfenistin präsentiert Stücke ihres Debütalbums „Flowers“.

Gipfelgespräche

ORF

Vergangenes Jahr stellte sich Bischof Hermann Glettler den Fragen von Robert Unterweger (ORF) und Mario Zenhäuser (TT). Peter Jungmann (li.) ist Obmann des Bischof-Stecher-Gedächtnisvereins

Auftaktveranstaltung „Offene Herzen"“

Die Veranstaltung bildet den Auftakt zur Initiative Offene Herzen, die im Juni schon zum vierten Mal durchgeführt wird (Tag der Herzlichkeit, 28. Juni 2019), in der erklärten Absicht, ein Zeichen zu setzen für eine Kultur der Herzlichkeit und ein gutes Miteinander im Land.

Platzkarten gewinnen

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl werden die Platzkarten ausschließlich verlost. Die Gewinner werden schriftlich verständigt. An der Verlosung können Sie bis 23. Mai einfach via Online-Formular teilnehmen.

Link: