Ein Verletzter bei Wohnungsbrand

In Lechaschau im Bezirk Reutte ist am Sonntagnachmittag in einem Mehrparteienhaus ein Brand ausgebrochen. Dabei hat ein Bewohner eine Rauchgasvergiftung erlitten. Als die Feuerwehr eintraf, war er bereits bewusstlos.

Der 46-jährige Außerferner lag bewusslos auf der Couch. Die Einsatzkräfte fanden ihn praktisch in letzter Minute. Der Mann wurde erstversorgt und dann mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Murnau geflogen.

Zwei Feuwehren vor einem Haus

Zoom

Als die Feuerwehren von Lechaschau und Reutte eintrafen, war das Feuer bereits selbst erloschen

Küchenbrand mit schwerem Sachschaden

Der Brand ist gegen 13.30 Uhr in der Küche der Wohnung ausgebrochen. Andere Bewohner des Mehrparteienhauses bemerkten den Rauch und verständigten die Feuerwehr. Als diese eintraf, war das Feuer bereits selbst erloschen. In der Küche entstand aber erheblicher Sachschaden. Brandursache dürfte nach Angaben der Polizei eine eingeschaltete und dann vergessene Herdplatte gewesen sein.

Die angrenzenden Wohnungen im Haus waren durch den Brand nicht betroffen.