Betrunkener verursachte schweren Unfall

Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht auf Samstag einen schweren Verkehrsunfall in Lienz verursacht. Der 24-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Auch ein 26-jähriger Pole erlitt leichte Verletzungen.

Der 24-jährige rumänische Autofahrer fuhr gegen 22.00 Uhr zuerst in der Amlacher Kreuzung gegen ein parkendes Auto, dann fuhr er weiter. In der Dolomitenkreuzung verlor er wieder die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen Stromkästen, dann gegen eine Grundstücksmauer. Das Auto blieb am Dach liegen, der schwer verletzte Lenker war im total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und bei Bewusstsein. Er wurde durch die Freiwillige Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack geborgen und in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Ein Alkotest ergab mit über 1,6 Promille eine starke Alkoholisierung.

Unfall

FF Lienz

Ein 26-jähriger polnischer Fußgänger, der sich beim Unfallzeitpunkt am Gehsteig der Dolomitenkreuzung befand, wurde bei einem Sturz leicht verletzt. Aufgrund der sprachlichen Probleme konnte nicht genau erhoben werden, ob der Fußgänger erschrocken war und aufgrund dessen zu Sturz kam, oder von einem Teil des Unfallfahrzeuges zu Boden gestoßen wurde.

Unfall

FF Lienz

Der Rumäne liegt im Bezirkskrankenhaus Lienz auf der Intensivstation. Er befindet sich außer Lebensgefahr.