Schwer Verletzter im Zillertal gefunden

In Schwendau im Zillertal ist in der Nacht auf Dienstag ein schwer verletzter Brite gefunden worden. Der Mann dürfte zuvor beim Snowbombing-Festival in Mayrhofen teilgenommen haben.

Am Montag gegen 23.00 Uhr wurde die Polizei in Zell am Ziller alarmiert. Vor einem Haus in Schwendau randaliere ein schwer alkoholisierter Mann, hieß es. Als die Polizeistreife eintraf, fand sie keinen Randalierer, aber einen schwer verletzten 34-Jährigen. Der Brite dürfte laut Polizei zuvor in Mayrhofen beim Snowbombing-Festival gewesen sein. Woher die Verletzungen stammen, ist derzeit noch nicht geklärt. Die Polizei in Zell am Ziller bittet jetzt etwaige Zeugen um Hinweise.

Festival besonders bei Briten beliebt

Mehr als 6.000 Besucher kommen jedes Jahr zum Snowbombing-Festival ins Zillertal. Vorwiegend sind es partyfreudige Briten, als Besucher der Konzerte, zum Skifahren und Snowboarden und um schlichtweg Party zu machen. Immer wieder kommt es dabei auch zu Ausschreitungen bzw. gewalttätigen Auseinandersetzungen.