Falsche Polizisten stahlen Autotransport

Die Polizei in Wörgl sucht nach fünf Unbekannten, die Sonntagabend einen mit drei Pkws beladenen Klein-Lkw mit Anhänger gestohlen haben. Die Männer gaben sich als Polizisten aus und „beschlagnahmten“ die Fahrzeuge.

Ein Mann aus Bulgarien hatte mit seinem Klein-Lkw mit Anhänger in Innsbruck drei Pkws abgeholt und war laut Polizei Sonntagabend gegen 22.00 Uhr auf der Tiroler Straße unterwegs, als er bei der Einfahrt Wörgl einen schwarzen BMW mit Kufsteiner Kennzeichen bemerkte. Der BMW sei ihm gefolgt, so der Bulgare gegenüber der Polizei. In weiterer Folge überholte ein grüner VW Polo mit Kufsteiner Kennzeichen den Klein-Lkw, um ihn dann auszubremsen. Als der Bulgare sein Fahrzeug anhielt, kam noch ein silberner Pkw hinzu.

Tiroler Straße durch Wörgl

ZOOM.Tirol

Die Tiroler Straße in Wörgl

Falsche Polizisten unterstellten Diebstahl

Aus den drei Autos stiegen insgesamt fünf Männer. Der Fahrer des VW Polo, der als blond mit Undercut und rotem Pullover beschrieben wird, hielt dem Bulgaren einen gefälschten Polizeiausweis unter die Nase und kündigte an, die Fahrzeuge nun zu kontrollieren. Die falschen Polizisten unterstellten dem Mann, dass sowohl das Zugfahrzeug als auch die verladenen Pkws gestohlen wären und sie deshalb beschlagnahmt werden müssten. Laut Polizei sind die fünf Unbekannten dann mit ihren Autos und den gestohlenen Fahrzeugen auf dem Klein-Lkw samt Dokumenten und Fahrzeugschlüsseln Richtung Innsbruck geflüchtet.

Klein-Lkw mit Anhänger und Pkws

Polizei

Dieser Autotransport wurde gestohlen

Der Lkw-Fahrer konnte die fünf Täter nur sehr vage beschreiben. Laut Polizei seien sie etwa 30 Jahre alt und südländischer Herkunft. Die Polizei bittet um Hinweise unter 059133/7221.