Wacker Innsbruck verliert gegen Red Bull 0:2

Red Bull Salzburg hat nach dem Out im Achtelfinale der Europa League in der Fußball-Bundesliga ein Erfolgserlebnis gefeiert. Der Tabellenführer beendete den Grunddurchgang mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Schlusslicht Wacker Innsbruck.

Die Partie entwickelte sich wie erwartet. Die am Donnerstag gegen Napoli mit 3:1 siegreich gebliebenen, aber nicht belohnten Salzburger hatten deutlich mehr Ballbesitz, ein klares Übergewicht bei den Schüssen aufs Tor und wurde bald mit der Führung belohnt. Dabbur musste den Ball nach uneigennützigem Minamino-Querpass nur über die Linie drücken. Der Israeli hätte gleich nachlegen können, sein Schuss wurde aber von Innsbruck-Tormann Christopher Knett pariert (23.). Der 28-jährige Goalie behielt auch in der 32. Minute in einer Neuauflage dieses Duells die Oberhand.

v.l. Cheikhou Dieng (FC Wacker Innsbruck), Andreas Ulmer (FC Red Bull Salzburg)  während der tipico-Bundesliga-Begegnung zwischen FC Wacker Innsbruck und Red Bull Salzburg in Innsbruck

APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER

v.l. Cheikhou Dieng (FC Wacker Innsbruck), Andreas Ulmer (FC Red Bull Salzburg) bei der tipico-Bundesliga-Begegnung zwischen FC Wacker Innsbruck und Red Bull Salzburg in Innsbruck

Salzburger spürbar überlegen

Die Hausherren trauten sich nur selten in die Offensive, bei einem unabsichtlichen Handspiel von Albert Vallci im Strafraum gab es wohl zurecht keinen Elfmeter für die Tiroler (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff schoss Roman Kerschbaum aus durchaus guter Position deutlich drüber. Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie vor knapp 6.500 Zuschauern einseitig, Dabbur verabsäumte es per Kopf, endgültig den Sack zuzumachen (58.). Knett zeigte zudem bei einem Abschluss von Takumi Minamino eine gute Parade (67.). Mehr dazu in Salzburg siegt in Innsbruck (sport.ORF.at, 17.3.2019).