Mann verlor über 100.000 Euro an Betrüger

Ein 46-jähriger Tiroler ist offenbar Anlagebetrügern im Internet auf den Leim gegangen. Der Mann dürfte einen sechsstelligen Eurobetrag an die Betrüger verloren haben. Als sie abermals Geld forderten, erkannte der Mann den Betrug.

Dem Mann war über eine augenscheinlich gefakte Webseite eine sehr hohe Gewinnbeteiligung weis gemacht worden. Der 46-Jährige zahlte dann Ende 2018 einen sechsstelligen Eurobetrag auf ein ausländisches Konto ein. Erst Ende Februar heurigen Jahres flog schließlich der mutmaßliche Betrug auf.

Hand Geld neutral Darknet

ORF

Statt eine hohe Summe zu gewinnen verlor der Mann sein Geld

Zu diesem Zeitpunkt blieb nämlich die versprochene Gewinnbeteiligung aus und es wurde eine weitere Transaktionsgebühr über einen fünfstelligen Eurobetrag gefordert. Der Tiroler erstattete Anzeige bei der Polizei.

Link: