Saftige Strafe wegen illegalem Autorennen

Eine saftige Strafe musste jetzt ein Tiroler nach einer Verkehrskontrolle in Bayern bezahlen. Den Beamten fiel auf, dass der 22-jährige Mann eine gegen ihn verhängte Strafe wegen eines illegalen Autorennens noch nicht bezahlt hatte.

Der 22-Jährige wurde Samstagabend von einem mobilen Team der deutschen Bundespolizei angehalten. Die Überprüfung ergab, dass der Tiroler von der Staatsanwaltschaft in Rosenheim gesucht wurde. Laut eigenen Angaben war der junge Mann in der Vergangenheit an illegalen Autorennen beteiligt. Nach einer Verurteilung wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen im Sommer 2018 hatte er seine Geldstrafe in Höhe von 2.800 Euro bisher nicht beglichen.

Die ersatzweise angeordnete 70-tägige Freiheitsstrafe konnte er jedoch durch das Zahlen der geforderten Summe an Ort und Stelle abwenden.