Tödlicher Unfall vor dem Brettfalltunnel

Beim Brettfalltunnels ins Zillertal ist es am Freitag zu einem schweren Unfall gekommen. Bei dem Frontalzusammenstoß von zwei Pkw ist eine 39-jährige Frau tödlich verletzt worden. Vier weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Aus bislang unbekannter war der Wagen einer rumänischen Familie kurz nach 16.00 Uhr vor dem Nordportal des Tunnels auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Auto einer einheimischen Lenkerin kollidiert. Eine Bekannte, die im rumänischen Pkw mitfuhr, wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie an der Unfallstelle reanimiert werden musste. Sie starb kurz darauf im Krankenhaus Schwaz.

Unfall Brettfalltunnel

Zoom.Tirol

Die 36-jährige Lenkerin in aus dem Zillertal wurde schwer verletzt, ebenso der 44-jährige Rumäne am Steuer des anderen Wagens. Beide wurden mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Die Beifahrerin im rumänischen Pkw und die 13jährige Tochter der Familie mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Schwaz gebracht werden. Der achtjährige Sohn blieb daggen unverletzt.

Zwei Unfallopfer mussten mit der Bergeschere geborgen werden. Der Wagen der rumänischen Familie hatte durch den Aufprall die Dachbox verloren, die ein weiteres Fahrzeug beschädigte.

Unfall Brettfalltunnel

Zoom.Tirol

Neben zwei Rettungshubschraubern waren mehrere Notärzte im Einsatz, ebenso die Feuerwehren aus Strass, Jenbach und Schlitters. Mehrere Augenzeugen wurden von Krisen-Interventionsteams betreut.