WSG Wattens holt Ex-Bayern-Spieler

Die WSG Wattens hat am Freitag die Verpflichtung von Sinan Kurt vermeldet. Der 22-jährige Ex-Bayern-Spieler galt vor einigen Jahren als eines der größten Talente im deutschen Fußball, seine Karriere geriet aber ins Stocken.

Kurt kommt von Hertha BSC, wo er zumeist in der zweiten Mannschaft eingesetzt wurde. Über eine mögliche Ablöse oder die Vertragslaufzeit machte die WSG keine Angaben. Fix ist laut Clubangaben nur, dass es sich nicht um eine Leihvariante handelt. Kurts Vertrag in Berlin wäre noch bis Saisonende gelaufen.

Der Offensivspieler galt noch vor einigen Jahren als eines der größten Talente im deutschen Fußball. Kurt durchlief von der U15 bis zur U19 alle deutschen Nachwuchs-Nationalteams und absolvierte 2015 als 18-Jähriger sein erstes Pflichtspiel für den FC Bayern.

Sinan Kurt

WSG Wattens

Sinan Kurt mit WSG-Präsidentin Diana Langes und WSG-Manager Stefan Köck

Mögliches „Ass im Aufstiegskampf“

Danach geriet die Karriere ins Stocken, doch nun soll die Trendwende gelingen. „Es ist sehr familiär hier, mein erster Eindruck ist ausgezeichnet, und ich bin gespannt auf die nächsten Wochen“, wurde Kurt in einer Wattens-Presseaussendung zitiert.

Trainer Thomas Silberberger meinte über den Neuzugang: „Er kann unser Ass im Aufstiegskampf sein.“ Wattens führt die Tabelle vor dem Auftakt der Rückrunde am 22. Februar mit drei Punkten Vorsprung auf Blau Weiß Linz an.