Ski-Weltcup in St. Anton abgesagt

Der Ski-Weltcup der Damen in St. Anton am Arlberg wurde am Mittwoch abgesagt. Wegen der anhaltenden Lawinengefahr und ungünstiger Wettervorhersagen können die alpinen Sportbewerbe am Wochenende nicht durchgeführt werden.

Extreme Neuschneemengen machen die Durchführung der für Samstag und Sonntag geplanten Speed-Bewerbe laut dem Österreichischen Skiverband unmöglich. Die frühe Absage am Mittwoch erfolgte in enger Abstimmung zwischen den Verantwortlichen des Österreichischen Skiverbandes, der FIS und dem Organisationskomitee in St. Anton.

Ski Weltcup St. Anton 2013

APA/Hans Klaus Techt

Die Vorbereitungen in St. Anton am Arlberg wurden am Mittwoch gestoppt

Absage aus Sicherheitsgründen

Wegen der hohen Lawinengefahr könne die Sicherheit für die Pistenarbeiter nicht gewährleistet werden, so die Begründung. Insgesamt fielen in den letzten Tagen drei Meter Schnee, bis zu einem Meter Neuschnee ist bis zum Wochenende vorhergesagt. Bisher konnten knapp 120.000 Kubikmeter Schnee aus der Rennstrecke entfernt werden.